E-Commerce für Luftreiniger

Suchmaschinenoptimiert, anwenderfreundlich, up-to-date im Look&Feel: Der Webauftritt des ozonfreien Luftreinigers Bubble Clean präsentiert sich dank blindwerk - neue medien im zeitgemäßen Format – responsives Design inklusive. Jetzt mehr erfahren...

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

blindwerk_fallstudie_bubbleclean_mobile.png
paper-plane.png

Analyse

Analyse des bisherigen Shop-Lösung in Bezug auf die Anforderungen und SEO-Aspekte

search.png

Workshop

Kickoff-Meeting gemeinsam mit der betreuenden SEO-Agentur und dem Kunden

tools.png

Digital-Beratung

Umsetzung eines modernen und zeitgemäßen Markenauftritts

video-player.png

Ausschreibung

Aufgrund des fachlichen Know-hows bei Webprojekten den Kunden im Pitch überzeugt 

testing.png

Projekt-Team

Beziehungsdreieck mit SEO-Agentur

competition.png

Content

Berücksichtigung aller SEO-Aspekte beim Umzug, um die Conversionsrate stabil zu halten

In der Raumluft befinden sich viele Schadstoffe, die nachhaltig die Gesundheit schädigen können: mit allergischen Reaktionen auf Pollen, Hausstaub oder Tierhaare über Belastungen durch Schimmelsporen bis hin zu Umweltgiften.

Für diese Fälle bietet der 2014 von Antoine Piscopo, einem französischen Ingenieur, entwickelte Bubble Clean ein komfortables und kostengünstiges Verfahren zur Luftreinigung: Der Reinigungsprozess findet ohne den Einsatz chemischer Produkte statt, benötigt keinen ständigen Filterwechsel und verursacht nur einen geringen Geräuschpegel. Mit seiner in dieser Form einzigartigen Technologie sondert der Bubble Clean im Gegensatz zu anderen Geräten hierbei keinerlei Ozon ab. Konzipiert für einen Betrieb rund um die Uhr, erfordert er mit einer Leistung von 15 Watt monatlich lediglich 2,50 Euro Stromkosten.

Die Bubble-Clean-Luftreiniger sind nicht im stationären Handel, sondern ausschließlich online erhältlich. Vor diesem Hintergrund ist es von entscheidender Bedeutung, dass der Webauftritt des Unternehmens alle Kriterien erfüllt, um im Online-Geschäft dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben.

Dazu gehört beispielsweise ein Layout, das der Qualität des Produkts gerecht wird und Kaufinteressenten neugierig macht, wodurch sich nachfolgend Traffic und Verweildauer erhöhen. Gerade bei einem erklärungsbedürftigen Produkt wie dem Bubble Clean sind auch eine intuitive Userführung, eine effiziente Präsentation der Texte zum Gerät, seinen Möglichkeiten und der zugrundeliegenden Technologie sowie ansprechendes Bildmaterial geradezu essenziell. Darüber hinaus gilt es, soziale Netzwerke in die Shop-Struktur einzubinden.

Mit blindwerk - neue medien haben wir uns für einen überaus kompetenten und erfahrenen Partner entschieden, der gerade auch im harmonischen Zusammenspiel mit unserer SEO-Agentur mit seinen Konzepten durchweg überzeugt hat. 

Nach einer nur viermonatigen Projektzeit verfügen wir so heute über eine moderne und optisch frische Webseite, auf der unsere Kunden und Interessenten mühelos navigieren können und die auch von unseren Redakteuren absolut komfortabel gepflegt werden kann.

André Bernhard

Bubble Clean @commerce AG

Logo Stadtwerke Baden-Baden

Jetzt Fallstudie laden!

Mit langjähriger Projekterfahrung mit dem modularen Online-Shopsystem Shopware und tief gehendem technischem Know-how haben wir ein detailliertes Konzept vorgelegt, in dem alle gewünschten Anforderungen und Zielsetzungen genau beschrieben sind. Erfahren Sie mehr...

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).