Fallstudie: Maskador | eine Marke der CECEBA Bodywear GmbH
Mit innovativer Technik zu einem perfekten Einkaufs- und Markenerlebnis im neuen Online-Shop.
Ausgangssituation und Wünsche des Kunden CECEBA Bodywear GmbH:

Als Anbieter im Premiumsegment möchte die CECEBA Bodywear GmbH ihren Kunden hohe Qualitätsstandards bieten und sie auch in ihrem eigenen Onlineshop umsetzen. Der bisherige Onlineshop ist veraltet und nur auf das nötigste reduziert. Elementare Grundfunktionen wie die Bilderansicht funktionieren nicht und der gesamte Bestellprozess ist nicht benutzerfreundlich gestaltet. Ein weiteres Problem bestand in der Datenanbindung und in der Schnittstellenübertragung des Enterprise Resource Planning (ERP) und dem Produktinformationsmanagement (PIM).

blindwerk Lösungen:
  • Entwicklung eines neuen Onlineshops mit professionellem Markenauftritt
  • Integration von über 90 Modulen
  • Datenübertragung und Schnittstellenanbindung von 4.000 Artikeln zwischen Shop und ERP
  • Datenspeicherung in der AWS-Cloud von Amazon
  • 360° Grad Fotografie
  • Suchmaschinenoptimierung
Digitalisierung bei Maskador jetzt hier

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

icon quote
Der Kunde sagt...
Jan Dettling, CECEBA Bodywear GmbH

Super Konzept. Super Umsetzung. Jeder Zeit wieder!

 

blindwerk_fallstudie_ceceba_mobile.png
paper-plane.png

Analyse

Analyse des bisherigen Online-Shops und erstellen eines Reports

search.png

Workshop

Beim gemeinsamen Meeting wurden Anforderungen, Ansprüche und Wünsche festgehalten und die Projektziele genau definiert

tools.png

Digital-Beratung

Entwicklung eines neuen Onlineshops mit professionellem Markenauftritt

video-player.png

Ausschreibung

Die Wahl zur technischen Umsetzung ist auf Shopware 5 mit der Version „Shopware Professional Plus“ gefallen

testing.png

Projekt-Team

Integration einer Vielzahl an Modulen unterschiedlicher Anbieter in das Standard-Template

competition.png

Content

Datenübertragung und Schnittstellenanbindung von 4.000 Artikeln zwischen Shop und ERP

Die CECEBA Bodywear GmbH ist ein Hersteller für Männerwäsche im Premiumbereich. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Balingen und bietet mit Unterwäsche, Schlafanzügen, Hausanzügen und Bademode rund 4.000 Artikel für die Männerwelt zur Auswahl. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1893 und kann auf eine lange Tradition zurückgreifen.

In ihren Anfängen produzierte CECEBA Unterwäsche für Herren,Damen und Kinder, jedoch spezialisierte sich das Unternehmen später ausschließlich auf Tag- und Nachtwäsche für Herren, was sich als die richtige Wahl herausstellte. CECEBA entwickelte sich zu einem zuverlässigen und bekannten Wäschehersteller für Männer, das bereits mehrfach die deutsche Olympia-Mannschaft offiziell ausrüsten konnte.

Als Anbieter im Premiumsegment möchte die CECEBA Bodywear GmbH ihren Kunden hohe Qualitätsstandards bieten und sie auch in ihrem eigenen Onlineshop umsetzen.

Der bisherige Onlineshop ist allerdings vom Stande der Technik veraltet und nur noch auf das nötigste reduziert. Elementare Grundfunktionen wie die Bilderansicht funktionieren nicht richtig oder überhaupt nicht und der gesamte Bestellprozess ist nicht benutzerfreundlich gestaltet. Anstatt die Besucher mit optischen Stilmitteln emotional zum Kauf zu aktivieren, werden lediglich Produktbilder mitsamt kurzer Artikelbeschreibung auf der Website präsentiert.

Super Konzept. Super Umsetzung. Jeder Zeit wieder!

Jan Dettling

CECEBA Bodywear GmbH

Jetzt Fallstudie laden!

Mit langjähriger Projekterfahrung und tiefgehendem technischem Know-how haben wir einen detaillierten Fahrplan zur Realisation vorgelegt. Nachfolgend realisierte blindwerk die technische Umsetzung. Erfahren Sie mehr...

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).