Relaunch DRK Klinik

Wie blindwerk - neue medien für einen neuen Klinikverbund eine zukunftssichere Web-Strategie entwickelt und auf dieser Basis eine moderne zentrale Web-Präsenz für alle Standorte etabliert. Jetzt mehr erfahren...

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

blindwerk_fallstudie_drk_nordhessen_mobile.png
paper-plane.png

Analyse

Auswertung der Nutzungsdaten für 83 Bestandsseiten

search.png

Workshop

Telefon-Meetings aller Beteiligten um konkrete Ziele zu definiert, zu gewichten und zu priorisieren 

tools.png

Digital-Beratung

Durchgehende Beratung in Konzeptionellen und Strukturellen Fragen der Ansprechpartner

video-player.png

Layout

Stimmige, reduzierte und sinnvolle Auswahl der Elementen, Schriften und Farben
Arbeiten mit realen Texten und Bildern

testing.png

Projekt-Team

Findung geeigneter Projektteilnehmer und Umsetzungspartner

competition.png

Content

Redaktionelle SEO Überarbeitung aller Textinhalte

Bei den DRK-Kliniken Nordhessen handelt es sich um einen Klinikverbund, der im Januar 2017 aus dem Roten Kreuz Krankenhaus Kassel und der DRK Klinik Kaufungen hervorgegangen ist. Der strategische Zusammenschluss beider Einrichtungen hat im Ergebnis das zweitgrößte Krankenhaus im Kasseler Raum entstehen lassen.

Heute verfügen die auf drei Standorte in der hessischen Hauptstadt Kassel verteilten DRK-Kliniken Nordhessen über 500 Betten und beschäftigen insgesamt 850 Mitarbeiter. Dort arbeiten Experten aus zehn verschiedenen Disziplinen im Dienste der Patienten fächerübergreifend zusammen.

Der Zusammenschluss zweier Krankenhäuser und verteilter Standorte machte den Neuaufbau einer Einrichtungsübergreifenden Webseite notwendig. Neben dem Schaffen eines wichtigen homogenen Markenbilds sollten über ein Relaunch-Projekt insbesondere auch die bestehenden Strukturen für den in die Jahre gekommenen Internet-Auftritt grundlegend modernisiert werden.

Basis hierfür war bis dato das Content-Management-System (CMS) TYPO3, das auch für die neue Webseite zum Einsatz kommen sollte.

Das geschaffene gemeinsame organisatorische Dach der DRK-Kliniken Nordhessen muss sich auch in der Außendarstellung als Einheit präsentieren. Für viele die erste Anlaufstelle, spielt hier die Webseite eine herausragende Rolle.

Unser Entwicklungspartner blindwerk - neue medien hat mit seinem professionell geführten, on time und on budget erfolgreich abgeschlossen Projekt einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass wir jetzt auch dort modern und zukunftssicher aufgestellt sind.

DRK-Kliniken Nordhessen

Logo Stadtwerke Baden-Baden

Jetzt Fallstudie laden!

Mit langjähriger Projekterfahrung und tiefgehendem technischem Know-how haben wir ein detailliertes Konzept vorgelegt, in dem alle gewünschten Anforderungen und Zielsetzungen genau beschrieben sind. Erfahren Sie mehr...

Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).