logo.png

Themen: Digital-Agentur, Consulting

Digital Beratung: mit Consulting 4.0 das Digitalprojekt zum Erfolg führen

Von Jan Entzminger on 06.06.2019

Consulting 4.0: die digitale Beratung

In einem Zeitalter, in denen die Digitalisierung vor keinem Bereich Halt macht, ist es wenig verwunderlich, dass auch die Beratungsbranche seit einiger Zeit von der Digitalisierung überrollt worden ist. Unternehmen stehen angesichts des schnellen Wandels vor großen Herausforderungen und brauchen dafür ausgeklügelte Strategien und Lösungen, die sich an die digitale Welt richten – Digital Beratung eben. Dazu brauchen die Berater nicht nur die nötige Fachkenntnis die unterschiedlichen Managementstrategien betreffend, sondern auch Know-how, was die digitale Transformation und die Industrie 4.0 betrifft. Die Beratertätigkeit wurde damit grundlegend verändert und revolutioniert.

MEHR LESEN

Themen: Digital-Agentur, Digitalisierung

Was macht eigentlich ein Chief Disruption Officer?

Von Jan Entzminger on 28.03.2019

Ein neuer Digitalberuf: der Chief Disruption Officer

Die Digitalisierung bringt nicht nur Herausforderungen und Chancen für Unternehmen mit sich, es entwickeln sich seit einiger Zeit auch neue Berufsbilder. Neben einem Ausbildungsberuf – dem Kaufmann oder Kauffrau für E-Commerce – ist auch der Beruf „Chief Disruption Officer“ entstanden. Disruption bedeutet eigentlich sowas wie Erschütterung oder Störung – damit verbindet man prinzipiell eher etwas Negatives. Im Zusammenhang mit der digitalen Transformation bedeutet das, dass eine Idee oder eine neue Technologie auf einen Schlag vieles weitreichend verändert.

MEHR LESEN

Themen: Digital-Agentur, Webprojekte, Digitalprojekt

Kanban bei Digitalprojekten – digitales Projektmanagement leicht gemacht!

Von Jan Entzminger on 07.02.2019

Digitales Projektmanagement nach dem Kanban-Prinzip

Überall liegen Notizzettel, auf dem Schreibtisch türmen sich die Aufgaben und ein Teammitglied schickt eine E-Mail zum aktuellen Bearbeitungsstand. Beim digitalen Projektmanagement gibt es viel zu Beachten und bei falscher Organisation kann man schnell den Überblick verlieren. Kanban-Projektmanagement hilft Ihnen dabei alle Aufgaben im Blick zu behalten und wieder frischen Wind in die Projekte Ihres Teams zu bringen.

MEHR LESEN

Themen: Digital-Agentur, Social Media

Was macht eigentlich eine Social Media Agentur?

Von Jan Entzminger on 31.01.2019

 

Der Helfer im Social Media Marketing: die Social Media Agentur

Mit dem steigenden Einsatz von sozialen Medien im beruflichen Alltag entstehen auch neue Berufsbilder oder Branchen. Statistiken zufolge wird das Social Media Marketing in den nächsten Jahren zu einem der Standardinstrumente im Marketing eines Unternehmens. Dabei wissen viele noch gar nicht richtig, wie das eigentlich geht. Diese Unwissenheit machen sich immer mehr Start-ups zu Nutze und gründen eine Social Media Agentur. Aber auch bestehende Marketing- und Werbeagenturen bieten neue Dienstleistungen an, die verstärkt auf das Social Media Marketing von Unternehmen abzielen. Viele fragen sich jedoch, wofür eine Social Media Agentur eigentlich zuständig ist und ob es sich lohnt, diese mit dem Social Media Marketing des eigenen Unternehmens zu betreuen.

MEHR LESEN