logo.png

Themen: Digital-Agentur, Digitale Transformation, Online Marketing, Webprojekte, Innovation

Website Relaunch oder Website Redesign?

Von Jan Entzminger on 26.12.2019

Website Relaunch oder Website Redesign: Was brauche ich?

Für Ihre Kunden benötigen Sie einen Internetauftritt, der zum Unternehmenserfolg beiträgt. Dafür ist es unerlässlich, dass hin und wieder eine Überarbeitung der bestehenden Website stattfindet. Vielleicht möchten Sie neue Inhalte integrieren, das Webdesign aufpeppen oder den neusten technischen Anforderungen nachkommen. Wie umfangreich soll die Überarbeitung sein? Ist eher ein Website Relaunch oder ein neues Design empfehlenswert? Ganz gleich, ob es sich um eine reguläre Internetseite oder einen Webshop handelt, die Unterschiede zwischen Relaunch und Redesign sind stark.

MEHR LESEN

Themen: Digital-Agentur, Digitale Transformation, Online Marketing, Webprojekte, Innovation

Künstliche Intelligenz im Online Marketing

Von Jan Entzminger on 20.12.2019

Wie wichtig ist künstliche Intelligenz fürs Marketing?

Künstliche Intelligenz ist ein wichtiges Thema, welches seit Jahren an Bedeutung gewinnt. Es nimmt vor allem Einfluss auf Marketing und Unternehmensentwicklung. Was steckt hinter KI und warum ist es fürs Marketing so unerlässlich? Wie lassen sich die technischen Entwicklungen fürs eigene Online Marketing gewinnbringend einsetzen und was ist zu beachten? Hier sind Antworten auf wichtige Fragen.

MEHR LESEN

Themen: Digital-Agentur, Digitale Transformation, Webprojekte, Innovation, Manager

Fünf bahnbrechende digitale Trends für 2020

Von Jan Entzminger on 12.12.2019

Digitale Trends für 2020: 5 besonders bahnbrechende Trends

Digital: Mit diesem Wort lässt sich unser Zeitalter am besten kennzeichnen. Doch längst ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Stattdessen scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Digitale Trends poppen auf und werden immer weiter entwickelt. Neue digitale Trends entstehen so, die die Trends wiederum auf das nächste Level heben. Auch das neue Jahr 2020 wird uns wieder durch neue digitale Trends beeindrucken. Zum Vorgeschmack sind hier fünf bahnbrechende Trends, die pure Faszination auslösen und ungeahnte digitale Möglichkeiten bieten.

MEHR LESEN

Themen: Marketing, Webprojekte, Innovation, Innovationsmanagement, Manager

Die Kompetenzen eines Innovationsmanagers

Von Jan Entzminger on 06.12.2019

Innovationsmanager: Was steckt hinter dem Berufsbild?

Alte Berufe verschwinden und neue poppen auf. Das war schon immer so. Der Innovationsmanager ist eigentlich keine neue Erfindung, denn ohne Innovation gäbe es keinen Fortschritt. Jedoch gibt es noch nicht so lange den eigenständigen Beruf Innovationsmanager. Er widmet sich, wie das Wort sagt, dem Management von Innovationen. Seine Aufgabe ist daher, eine für das Unternehmen passgenaue Innovation umzusetzen. Dies ist gar nicht so einfach, weshalb der Innovationsmanager das Planen, Steuern und die Kontrolle der Innovation übernimmt. So sorgt er durch ein smartes Innovationsmanagement dafür, dass die Innovation in ein erfolgreiches Produkt oder eine erfolgreiche Dienstleistung umgesetzt wird.

MEHR LESEN