logo.png

Themen: Projektmanagement, mobile, Marketing

10 Jahre Apps – die Mobile Marketing Trends 2019

Von Jan Entzminger on 24.01.2019

 

10 Jahre App-Store: die mobilen Marketing Trends des Jahres

Vor 10 Jahren wurde das erste Smartphone vorgestellt und eine neue Dekade von Digitalisierungsprozesse gestartet. Aber was wäre ein Smartphone heute ohne Apps? Die Anzahl der Smartphone-Nutzer wird 2019 die 2,5 Milliarden Marke knacken und auch die Gesamtzahl der Apps steigt immer weiter an. Unabhängig davon in welchen Store geschaut wird, ob iOS oder Android, man findet in beiden rund 2 Millionen verschiedene Apps, die die Möglichkeiten der Online-Werbung erweitern und die digitale Welt verschieben. Nichts desto Trotz bringt die zunehmende Aufmerksamkeit auf Datenschutz und Markensicherheit auch Herausforderungen mit sich, denen sich App-Entwickler 2019 stellen müssen.

MEHR LESEN

Themen: Marketing

Saisonales Marketing effizient planen

Von Jan Entzminger on 07.12.2017

Wie Sie saisonales Marketing planen und nutzen

Häufig werden Aktionen und Rabattierungen auf die üblichen Feiertage wie Ostern und Weihnachten beschränkt. Jedoch sollte gerade im Online Marketing saisonales Marketing effizient geplant und genutzt werden. blindwerk – neue medien erklärt die Vorteile von saisonalem Marketing und was sie vor Planungsbeginn in Ihr Brainstorming einschließen sollten.

MEHR LESEN

Themen: Kreativität, Ideenfindung, Marketing

Tipps zum kreativen Schreiben: So überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit Werbetexten

Von Jan Entzminger on 03.08.2017

Das Schreiben von Werbetexten ist für Unternehmen ein wichtiges Mittel der Produktbewerbung und Informationsvermittlung. Der Werbetext soll dabei erfolgreich und kurzweilig Aufmerksamkeit für ein Angebot schaffen und damit Werbeziele erreichen. Im Folgenden gibt blindwerk – neue medien Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie langweilige, abgedroschene Texte hinter sich lassen und sich textlich auf neue Pfade begeben.

MEHR LESEN

Themen: Zielgruppe, Marketing

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen finden

Von Jan Entzminger on 04.05.2017

Die Zielgruppe

Ohne richtige Zielgruppe kommunizieren Viele an der Realität vorbei. blindwerk – neue medien zeigt Ihnen, wie Sie die richtige Zielgruppe definieren. 

MEHR LESEN