logo.png

Themen: Marketing

Saisonales Marketing effizient planen

Von Jan Entzminger on 07.12.2017

Wie Sie saisonales Marketing planen und nutzen

Häufig werden Aktionen und Rabattierungen auf die üblichen Feiertage wie Ostern und Weihnachten beschränkt. Jedoch sollte gerade im Online Marketing saisonales Marketing effizient geplant und genutzt werden. blindwerk – neue medien erklärt die Vorteile von saisonalem Marketing und was sie vor Planungsbeginn in Ihr Brainstorming einschließen sollten.

MEHR LESEN

Themen: Zielgruppe, Marketing

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen finden

Von Jan Entzminger on 04.05.2017

Die Zielgruppe

Ohne richtige Zielgruppe kommunizieren Viele an der Realität vorbei. blindwerk – neue medien zeigt Ihnen, wie Sie die richtige Zielgruppe definieren. 

MEHR LESEN

Themen: Social Media, Online Marketing, Marketing

Social Media: Wie Unternehmen den Hype als Marketingstrategie nutzen können

Von Jan Entzminger on 29.03.2017

Social Media Kanäle sind der beste Weg, um Marken und Unternehmen im Web zu präsentieren und deren Bekanntheit zu steigern. Durch ein Unternehmensprofil auf Facebook, Twitter und Co. haben Sie die Möglichkeit zu direktem Austausch mit der Zielgruppe, neue Mitarbeiter zu rekrutieren und Kundenservice anzubieten. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie mehr über Influencer Marketing, Social Signals und Co. 

MEHR LESEN

Themen: Marketing

Marketingmix – so bringen Sie Ihr Produkt erfolgreich an den Mann!

Von Jan Entzminger on 15.02.2017

Der sogenannte Marketingmix ist die Bezeichnung für alle Maßnahmen rund um die Vermarktung eines Produktes. Dabei bilden die sogenannten 4 P’s die Instrumente des Marketingmix: product, place, price und promotion. Wie sich diese Begriffe genau definieren und wieso sie so wichtig für die Erreichung der Ziele von Unternehmen sind, erfahren Sie im Folgenden.

MEHR LESEN