logo.png

Themen: Marketing, Webprojekte, Innovation, Innovationsmanagement, Manager

Die Kompetenzen eines Innovationsmanagers

Von Jan Entzminger on 06.12.2019

Innovationsmanager: Was steckt hinter dem Berufsbild?

Alte Berufe verschwinden und neue poppen auf. Das war schon immer so. Der Innovationsmanager ist eigentlich keine neue Erfindung, denn ohne Innovation gäbe es keinen Fortschritt. Jedoch gibt es noch nicht so lange den eigenständigen Beruf Innovationsmanager. Er widmet sich, wie das Wort sagt, dem Management von Innovationen. Seine Aufgabe ist daher, eine für das Unternehmen passgenaue Innovation umzusetzen. Dies ist gar nicht so einfach, weshalb der Innovationsmanager das Planen, Steuern und die Kontrolle der Innovation übernimmt. So sorgt er durch ein smartes Innovationsmanagement dafür, dass die Innovation in ein erfolgreiches Produkt oder eine erfolgreiche Dienstleistung umgesetzt wird.

MEHR LESEN

Themen: Marketing

Saisonales Marketing effizient planen

Von Jan Entzminger on 07.12.2017

Wie Sie saisonales Marketing planen und nutzen

Häufig werden Aktionen und Rabattierungen auf die üblichen Feiertage wie Ostern und Weihnachten beschränkt. Jedoch sollte gerade im Online Marketing saisonales Marketing effizient geplant und genutzt werden. blindwerk – neue medien erklärt die Vorteile von saisonalem Marketing und was sie vor Planungsbeginn in Ihr Brainstorming einschließen sollten.

MEHR LESEN

Themen: Zielgruppe, Marketing

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen finden

Von Jan Entzminger on 04.05.2017

Die Zielgruppe

Ohne richtige Zielgruppe kommunizieren Viele an der Realität vorbei. blindwerk – neue medien zeigt Ihnen, wie Sie die richtige Zielgruppe definieren. 

MEHR LESEN

Themen: Social Media, Online Marketing, Marketing

Social Media: Wie Unternehmen den Hype als Marketingstrategie nutzen können

Von Jan Entzminger on 29.03.2017

Social Media Kanäle sind der beste Weg, um Marken und Unternehmen im Web zu präsentieren und deren Bekanntheit zu steigern. Durch ein Unternehmensprofil auf Facebook, Twitter und Co. haben Sie die Möglichkeit zu direktem Austausch mit der Zielgruppe, neue Mitarbeiter zu rekrutieren und Kundenservice anzubieten. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie mehr über Influencer Marketing, Social Signals und Co. 

MEHR LESEN