logo.png

Themen: Social Media, Online Marketing, Marketing

Social Media: Wie Unternehmen den Hype als Marketingstrategie nutzen können

Von Jan Entzminger on 29.03.2017

Social Media Kanäle sind der beste Weg, um Marken und Unternehmen im Web zu präsentieren und deren Bekanntheit zu steigern. Durch ein Unternehmensprofil auf Facebook, Twitter und Co. haben Sie die Möglichkeit zu direktem Austausch mit der Zielgruppe, neue Mitarbeiter zu rekrutieren und Kundenservice anzubieten. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie mehr über Influencer Marketing, Social Signals und Co. 

MEHR LESEN

Themen: Marketing

Marketingmix – so bringen Sie Ihr Produkt erfolgreich an den Mann!

Von Jan Entzminger on 15.02.2017

Der sogenannte Marketingmix ist die Bezeichnung für alle Maßnahmen rund um die Vermarktung eines Produktes. Dabei bilden die sogenannten 4 P’s die Instrumente des Marketingmix: product, place, price und promotion. Wie sich diese Begriffe genau definieren und wieso sie so wichtig für die Erreichung der Ziele von Unternehmen sind, erfahren Sie im Folgenden.

MEHR LESEN

Themen: Online Marketing, Marketing

Leads generieren im B2B: Die besten Online-Strategien für Weltmarktführer

Von Jan Entzminger on 31.08.2016

Es wird immer schwieriger, neue Leads im B2B Bereich zu generieren. Zu unterschiedlich sind die Branchen, zu divers das Nutzerverhalten einzelner Zielgruppen. Deshalb müssen B2B Unternehmen sowohl den Markt als auch ihre Zielgruppen immer im Auge haben, wenn sie eine erfolgreiche Online-Strategie entwickeln möchten.

MEHR LESEN

Themen: Marketing, Alles andere

Wie generieren Marktführer einen Lead? Die TOP 3!

Von Jan Entzminger on 07.06.2016

Ziel der Marketingmaßnahmen eines Unternehmens ist es, neue Leads zu generieren. Selbstverständlich können Leads gekauft werden, jedoch ist ein kostenloser Lead weit mehr wert, als ein gekaufter. Marktführer verfügen über ein ausgeklügeltes Performance Network, welches von SEO über klassische Print Werbung bis hin zu Social Media Marketing alle Möglichkeiten ausschöpft. Die drei wichtigsten und gleichzeitig einfachsten Maßnahmen, mit denen Marktführer ihre Lead Generierung ankurbeln, werden im Folgenden vorgestellt...

MEHR LESEN