logo.png

Themen: SEO, Online Marketing, Alles andere

SEOkomm 2017 – blindwerk berichtet von den neusten Entwicklungen vor Ort

Von Jan Entzminger on 23.11.2017

SEOkomm Recap 2017

Mit der Abschlusskonferenz, der SEOkomm in Salzburg, verabschieden sich die SEOs ins Wintergeschäft. Noch ein letztes Mal wurden Themen diskutiert, Tools vorgestellt, Prozesse veranschaulicht und auch die Trends für das nächste Jahr besprochen. blindwerk – neue medien fasst die wichtigsten Inhalte der Speaker noch einmal zusammen.

MEHR LESEN

Themen: Website, Social Media, SEO

Diese Fehler sind Gift für Social Media Manager

Von Jan Entzminger on 29.11.2016


Das haben Webseitenbetreiber beim Content für SEO und Soziale Netzwerke zu beachten

Social Media Manager sind in sozialen Netzwerken verantwortlich für die Inhalte und Botschaften eines Unternehmens. Durch zielgerechte Kommunikation mit den Usern wollen sie ihre sozialen Netzwerke stärken. Zudem soll durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) die eigene Marke des Unternehmens für alle relevanten Suchsysteme bestmöglich sichtbar gemacht werden.

Obwohl sich bereits viele Manager über die große Bedeutung von Social Media bewusst sind, werden ab und an die Zusammenhänge von SEO und der Arbeit in den sozialen Netzwerken falsch aufgefasst. Dabei werden oft vermeidbare Fehler begangen, die im Folgenden erläutert werden. 

MEHR LESEN

Themen: SEO, Alles andere

Google Penguin 4.0

Von Jan Entzminger on 25.10.2016

 

Google Penguin Update 4.0 ist jetzt Live und Real-Time

Letzten Monat gab Google nach vielen Entwicklungen und Tests bekannt, dass ein weiteres Update zur Vermeidung von Suchmaschinen-Spam veröffentlicht werden sollte. Penguin 4.0 - Das Update zur Ermittlung des Rankings von Websites bringt für SEOs sowie für Website-Betreibern zwei Änderungen mit sich:
  1. Änderungen an Websites wirken sich auf den Google Index in Echtzeit aus.
  2. Google ist nun in der Lage Spam zu entwerten, ohne dabei das Ranking der kompletten Seite zu beeinflussen.

MEHR LESEN

Themen: SEO, Consulting

Wie Sie Webtexte gestalten, die wirklich ankommen

Von Jan Entzminger on 13.09.2016

Bevor Websites oder Online-Shops an den Start gehen, lassen sich Unternehmen sehr bewusst beraten über technische Varianten, die Navigation oder Userführung. Hingegen unterschätzen viele das Potenzial guter Texte - und verschenken Marktanteile. Susanne Kleiner, verantwortlich für Marketing und PR bei blindwerk, erklärt praxisnah, wie Online-Redakteure Menschen und Suchmaschinen überzeugen.

MEHR LESEN