logo.png

Themen: Website, Social Media, SEO

Diese Fehler sind Gift für Social Media Manager

Von Jan Entzminger on 29.11.2016


Das haben Webseitenbetreiber beim Content für SEO und Soziale Netzwerke zu beachten

Social Media Manager sind in sozialen Netzwerken verantwortlich für die Inhalte und Botschaften eines Unternehmens. Durch zielgerechte Kommunikation mit den Usern wollen sie ihre sozialen Netzwerke stärken. Zudem soll durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) die eigene Marke des Unternehmens für alle relevanten Suchsysteme bestmöglich sichtbar gemacht werden.

Obwohl sich bereits viele Manager über die große Bedeutung von Social Media bewusst sind, werden ab und an die Zusammenhänge von SEO und der Arbeit in den sozialen Netzwerken falsch aufgefasst. Dabei werden oft vermeidbare Fehler begangen, die im Folgenden erläutert werden. 

MEHR LESEN

Themen: Website, blindwerk

Teil 2: Wie Sie Auslandsmärkte online erobern

Von Jan Entzminger on 18.10.2016

 

blindwerk - neue medien erklärt, wie Unternehmen internationale Webseiten und Online-Shops gewinnbringend konzipieren und realisieren. Eine Blogserie in zwei Teilen. Teil 2: Die internen Erfolgsfaktoren.

Es war noch nie so einfach wie heute, Unternehmen und ihren Vertrieb international auszurichten. Flexible digitale Strategien machen es möglich. Kein Wunder, dass Experten dem E-Commerce-Markt hohe Wachstumsraten prognostizieren: Laut Emarketer soll der globale Online-Handel in den nächsten zwei Jahren um fast 50 Prozent wachsen.* Damit steigen auch die Chancen für kleine und große Unternehmen in Deutschland, Marktanteile im Ausland zu sichern.

MEHR LESEN

Themen: Website, blindwerk

Teil1: Wie Sie Auslandsmärkte online erobern

Von Jan Entzminger on 11.10.2016

blindwerk - neue medien erklärt, wie Unternehmen internationale Webseiten und Online-Shops gewinnbringend konzipieren und realisieren. Eine Blogserie in zwei Teilen. Teil 1: Die externen Erfolgsfaktoren.

Es war noch nie so einfach wie heute, Unternehmen und ihren Vertrieb international auszurichten. Flexible digitale Strategien machen es möglich. Kein Wunder, dass Experten dem E-Commerce-Markt hohe Wachstumsraten prognostizieren: Laut Emarketer soll der globale Online-Handel in den nächsten zwei Jahren um fast 50 Prozent wachsen.* Damit steigen auch die Chancen für kleine und große Unternehmen in Deutschland, Marktanteile im Ausland zu sichern.

MEHR LESEN

Themen: Datenschutz, Website, Alles andere

Warum Hacker gerade den Mittelstand lieben?

Von Jan Entzminger on 17.05.2016

Betreiber gerade kleinerer und mittlerer Webauftritte sind oft der Meinung, dass es sehr unwahrscheinlich sei, einem Hackangriff zum Opfer zu fallen. Mittelständische Unternehmen die keine persönlichen Daten im Internet veröffentlichen, sammeln oder verarbeiten wägen sich oft in falscher und fataler Sicherheit.

Warum sind dann gerade diese Betreiber von Blogs und Unternehmenswebseiten über Angriffe überrascht und hätten keinesfalls damit gerechnet? Weshalb sollte ein Hacker ausgerechnet eine Internetseite des deutschen Mittelstands hacken, auf der keine für ihn relevanten Daten wie zum Beispiel Kreditkartennummern zu finden sind?

MEHR LESEN