logo.png

Themen: blindwerk, Digitalisierung, Alles andere

Digitalisierung in 10 Schritten – Ein Praxisleitfaden für den Mittelstand

Von Jan Entzminger on 09.11.2016

Erfolgreich bei Digitalisierungsstrategien

In unserer heutigen Zeit wird viel über Digitalisierung gesprochen. Unternehmen, allen voran Industriekunden, sollen Innovationspotential nutzen und immer stärker in die digitale Welt eintauchen. Obwohl 72 % der deutschen Mittelständler die digitale Transformation als zentrale Herausforderung ansehen, haben rund 55 % keine Digitalisierungsstrategie. Wie muss also vorgegangen werden, um diesen Schritt wirklich erfolgreich zu gehen? Welche Bereiche werden eigentlich digitalisiert? Lesen Sie hier, welche 10 Schritte Sie beachten müssen und wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich digitalisieren.

MEHR LESEN

Themen: Website, blindwerk

Teil 2: Wie Sie Auslandsmärkte online erobern

Von Jan Entzminger on 18.10.2016

 

blindwerk - neue medien erklärt, wie Unternehmen internationale Webseiten und Online-Shops gewinnbringend konzipieren und realisieren. Eine Blogserie in zwei Teilen. Teil 2: Die internen Erfolgsfaktoren.

Es war noch nie so einfach wie heute, Unternehmen und ihren Vertrieb international auszurichten. Flexible digitale Strategien machen es möglich. Kein Wunder, dass Experten dem E-Commerce-Markt hohe Wachstumsraten prognostizieren: Laut Emarketer soll der globale Online-Handel in den nächsten zwei Jahren um fast 50 Prozent wachsen.* Damit steigen auch die Chancen für kleine und große Unternehmen in Deutschland, Marktanteile im Ausland zu sichern.

MEHR LESEN

Themen: Website, blindwerk

Teil1: Wie Sie Auslandsmärkte online erobern

Von Jan Entzminger on 11.10.2016

blindwerk - neue medien erklärt, wie Unternehmen internationale Webseiten und Online-Shops gewinnbringend konzipieren und realisieren. Eine Blogserie in zwei Teilen. Teil 1: Die externen Erfolgsfaktoren.

Es war noch nie so einfach wie heute, Unternehmen und ihren Vertrieb international auszurichten. Flexible digitale Strategien machen es möglich. Kein Wunder, dass Experten dem E-Commerce-Markt hohe Wachstumsraten prognostizieren: Laut Emarketer soll der globale Online-Handel in den nächsten zwei Jahren um fast 50 Prozent wachsen.* Damit steigen auch die Chancen für kleine und große Unternehmen in Deutschland, Marktanteile im Ausland zu sichern.

MEHR LESEN

Themen: Social Media, blindwerk

Zeit für Kundenzuwachs – Social Media als Sprungbrett

Von Jan Entzminger on 04.10.2016

Networkinginstrument XING als Hilfe zur Kundenaquise

XING ist seit 2003 das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte in Deutschland. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen. Sie profitieren vom Erfolg bei der Suche nach Jobs, Mitarbeiter, Kooperationspartner und fachlichem Rat. Zudem informieren sie sich in den mehr als 74.0000 Fachgruppen über die neuesten Themen. Das Networkinginstrument XING hat beinahe 10 Millionen Mitglieder. Fast die Hälfte der Mitglieder sind in mittelständigen Unternehmen tätig. Enormes Potentioal also für eine gelungene Kundenakquise.

MEHR LESEN